Veranstaltungsreihe: Gekonnt BeWERBEN.

Online-Informationsveranstaltungen der Berufsberatung im Erwerbsleben

25.02.2022 | Presseinfo Nr. 12

Im Prozess der beruflichen Neu- und Umorientierung kommt zwangsläufig irgendwann die Frage nach der Erstellung von erfolgversprechenden Be-werbungsunterlagen auf. Diese sind allerdings stetig im Wandel, neue Me-dien verändern die Anforderungen an die Unterlagen und die Bewerbungsverfahren. 
Aber eines bleibt dabei gleich: Die Bewerbung sollte immer für die eigene  Person sprechen und Werbung für sie darstellen. 
Nur wie gelingt dies? Und welche Meilen- und Stolpersteine sollten im Bewerbungsprozess noch beachtet werden? 
Auf diese und viele weitere Fragen geben die Berufsberater und Berufsberaterinnen der Arbeitsmarktregion OWL in einer Veranstaltungsreihe Antworten und Ratschläge. Diese finden an folgenden Terminen statt: 

Dienstag 01.03.2022 um 16 Uhr: „Digitale Bewerbungswege“
Mittwoch 16.03.2022 um 17 Uhr: „Bewerbungsunterlagen“
Mittwoch 06.04.2022 um 17 Uhr: „Eigene Netzwerke nutzen“
Donnerstag 28.04.2022 um 16 Uhr: „Vorstellungsgespräche souverän meistern“

Die Veranstaltungen sind immer kostenfrei und können unabhängig voneinander besucht werden. Den Zugangslink und weitere Informationsveranstaltungen sind zu finden unter: 
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/paderborn/veranstaltungen-bbie