Pflege wird in Deutschland hauptsächlich von weiblichen Angehörigen geleistet. Diese treten dafür häufig im Job kürzer, was zu Einbußen an Gehalt und Rentenansprüchen führt.
Doch welche Arten von Pflege gibt es? Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es für die gepflegte Person und die Pflegenden?
Diese und weitere Fragen beantwortet Clara Gläve, Rechtsberaterin des Sozialverbands Deutschland, am Dienstag, den 28.10., um 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Herford, Hansastraße 33 in einem Vortrag zum derzeitigen Pflegesystem in Deutschland.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Wanderausstellung „Alles unter einen Hut“ statt. Die Ausstellung ist ebenfalls im Berufsinformationszentrum zu sehen und kann vor oder nach der Veranstaltung besichtigt werden. Die Besichtigung ist ebenfalls kostenlos. Weitere Informationen zur Ausstellung, die die Stadt Herford und Agentur für Arbeit gemeinsam organisiert haben, und weiteren Veranstaltungen im Rahmenprogramm sind unter www.arbeitsagentur.de/herford unter der Kachel „Alles unter einen Hut“ zu finden.