Agenturen für Arbeit in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke am 03. Dezember geschlossen

Notfallvorsprachen in Herford und Minden wieder am 04. Dezember möglich

26.11.2025 | Presseinfo Nr. 129

Am Mittwoch, den 03.12., bleiben die Geschäftsstellen der Agenturen für Arbeit in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung geschlossen. 
Konkret betrifft dies die Agenturen für Arbeit in Herford, Bünde, Lübbecke, Bad Oeynhausen und Minden.

Seit dem 10. November sind reguläre Vorsprachen in den Geschäftsstellen der Arbeitsagenturen der beiden Kreise nur noch mit Termin möglich. Diese können online auf der Seite der örtlichen Arbeitsagentur oder telefonisch unter 0800 4 5555 00 vereinbart werden.

Bereits vereinbarte Termine behalten auch an diesem Tag ihre Gültigkeit, sofern seitens der Arbeitsagentur keine individuelle Absage erfolgt.

Kundinnen und Kunden, die aufgrund eines Notfalls oder zur Einhaltung von dringenden Fristen – also zum Beispiel zur fristgerechten Arbeitslosmeldung – ohne Termin vorsprechen müssen, können dies am Donnerstag, den 04.12., in den Geschäftsstellen Herford oder Minden nachholen. Es entstehen den Kundinnen und Kunden dabei keine Nachteile.

Die bundesweite Hotline der Bundesagentur für Arbeit ist wie gewohnt von Montags bis Donnerstags von 8 bis 18 Uhr und Freitags von 8 bis 14 Uhr unter der 0800 4 5555 00 zu erreichen.