Arbeitsagentur hat über die Ostertage zu

Karfreitag und Ostermontag ist geschlossen

08.04.2025 | Presseinfo Nr. 16

Die Arbeitsagentur Hildesheim, die Geschäftsstellen in Peine und Alfeld sowie die Familienkasse in Hildesheim weisen darauf hin, dass alle Häuser einschließlich des Berufsinformationszentrums (BiZ) am 18. April 2025 (Karfreitag) und am 21. April 2025 (Ostermontag) geschlossen und somit nicht erreichbar sind. Wer sich an diesen beiden Tagen bei der Arbeitsagentur melden muss, hat dadurch keine Nachtei-le. Voraussetzung ist, dass die notwendige Meldung am Dienstag, 22. April 2025 nachgeholt wird.

Am Donnerstag, den 17. März 2025 schließt die Agentur in Hildesheim bereits um 12.30 Uhr. Kundinnen und Kunden mit festen Terminen sowie Gäste der Kantine sind davon nicht betroffen.
Telefonisch stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service-Center unter der Rufnummer 0800 4 5555 0 an diesem Tag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

Verschiedene Anliegen, wie beispielsweise die Beantragung von Arbeitslosengeld oder die Mitteilung von Veränderungen lassen sich auch bequem von zuhause aus rund um die Uhr online über die eServices unter www.arbeitsagentur.de erledigen.