Der Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Iserlohn, besetzt mit Vertreterinnen und Vertretern der Arbeitnehmer- und Arbeitgeberbank sowie der öffentlichen Hand, begleitet und berät die Geschäftsführung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und setzt wichtige Impulse für die regionale Arbeitsmarktpolitik und deren Zielsetzungen.
Dirk H. Jedan gehörte dem Gremium als Vertreter der Arbeitgeber seit April 2006 an. In seiner Funktion als Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis brachte er seine fachliche Expertise, langjährige Erfahrung und klare Positionen ein. Die Arbeit im Verwaltungsausschuss war dabei stets von konstruktiven, lösungsorientierten und zugleich wertschätzenden Diskussionen geprägt – immer mit dem gemeinsamen Ziel, die Entwicklung der Region nachhaltig zu stärken.
Stefan Steinkühler, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Iserlohn würdigte Jedans Engagement ausdrücklich. Er betonte, dass auch kontroverse Debatten stets sachlich und zielorientiert geführt wurden: „Seine Einsatzbereitschaft für die Region und seine konstruktiven Beiträge bildeten die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“.
Stefan Marx, Regionsgeschäftsführer des DGB Ruhr-Mark und alternierender Vorsitzender der Arbeitnehmer, sprach ebenfalls seinen herzlichen Dank aus: „Dirk H. Jedan hat mit seiner Expertise und seiner langjährigen Erfahrung die Arbeit im Ausschuss positiv geprägt und wichtige Akzente gesetzt.“
Dirk H. Jedan bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das enge Netzwerk, welches sich gerade im Verwaltungsausschuss entwickelt hat. Zum Abschied aus dem Gremium und dem Eintritt in den Ruhestand verbindet der Verwaltungsausschuss seinen Dank mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Würdigung für langjähriges Engagement im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit
Iserlohn. Der Verwaltungsausschuss (VA) der Agentur für Arbeit Iserlohn verabschiedete
den langjährigen alternierenden VA-Vorsitzenden Dirk H. Jedan.
27.11.2025 | Presseinfo Nr. 87