Zwei neue digitale Kundenterminals im Eingangsbereich des Jobcenters Baden-Baden erleichtern ab sofort die Nutzung der digitalen Inhalte und Angebote direkt vor Ort. Hier können Bürgerinnen und Bürger beispielsweise Dokumente und Nachweise hochladen, Veränderungen mitteilen oder im Postfachservice Nachrichten direkt und sicher austauschen. Die Mitarbeitenden des Jobcenters Baden-Baden sind bei Fragen zur Nutzung behilflich.
Eine weitere Möglichkeit zur digitalen Kommunikation bietet die Jobcenter-App. Die Jobcenter-App erleichtert die Kommunikation mit dem Jobcenter bequem über das Smartphone. Bürgerinnen und Bürger können direkt auf Ihr Benutzerkonto (Profil) bei jobcenter.digital zugreifen. Regionale Informationen gibt es bei Eingabe der Postleitzahl.
Seit dem 29. April 2025 gibt es die Mehrfaktor-Authentifizierung bei der Anmeldung in „Mein Bereich“ (jobcenter.digital). Wer das Portal nutzen möchte, muss die Anmeldung mit einem zweiten Faktor absichern. Damit sind Daten und persönliche Identität noch besser geschützt.