Nach dem bemerkenswerten Erfolg der vergangenen Jahre laden Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, Handwerkskammer (HwK) Koblenz und Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen am 18. Juni von 9 bis 16.30 Uhr zu einer Neuauflage der Azubispots in Koblenz ein – erstmals an einem neuen Veranstaltungsort und mit einem frischen Konzept.
Rund um’s Deutsche Eck erwartet die Besucherinnen und Besucher eine interaktive Erforschermeile, auf der junge Menschen Berufe hautnah erleben und selbst ausprobieren können. Von Baggersimulation über Chemielabor-Experimente bis hin zur Herstellung von Leckereien bieten Unternehmen praxisnahe Mitmachaktionen, die Lust auf Ausbildung machen.
Wer dabei seinen Traumberuf entdeckt, kann auf der Ausbildungsmeile direkt mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch kommen. Mehr als 100 Betriebe aus der Region präsentieren sich vor Ort mit ihren aktuellen Stellenangeboten und stehen für persönliche Gespräche bereit.
Der Besuch der Azubispots ist kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich. Wer Bewerbungsunterlagen mitbringt, kann diese direkt vor Ort bei Arbeitgebern abgeben oder von den Beraterinnen und Beratern der Arbeitsagentur und Kammern checken lassen.