Wer sich vorstellen kann beruflich für die Sicherheit im Land zu sorgen, ist an diesem Tag im Berufsinformationszentrum genau richtig. Einstellungsberater der Landespolizei, der Bundeswehr und der Justizvollzugsanstalt informieren über Zugangsvoraussetzungen sowie Bewerbungsverfahren und stehen anschließend für Gespräche zur Verfügung.
Der Wehrdienstberater der Bundeswehr wird ebenfalls vor Ort sein und informiert über Berufsausbildung, Fachhochschul- und Hochschulstudiengänge sowie über den Dienst als Soldatin oder Soldat in allen Laufbahnen.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an junge Menschen, Schülerinnen und Schüler, die vor der Berufswahl stehen sowie an Eltern, Lehrer und alle Interessierten, die mehr über Berufsbilder in Uniform erfahren möchten.
Berufe in Uniform im BiZ der Agentur für Arbeit Ravensburg
Vorträge am Donnerstag, 16. Oktober 2025
Bundeswehr 13:30 Uhr
Polizei 14:30 Uhr
JVA 15:30 Uhr
Zoll 16:30 Uhr
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.