Die Eltern sind bei der Berufswahl ihrer Kinder nach wie vor die ersten Ansprechpartner. Das Berufsberatungs-Team der Arbeitsagentur Korbach informiert daher bei zwei digitalen Elternabenden, wie Eltern ihre Tochter oder ihren Sohn bei der Berufswahl bestmöglich unterstützen können. Die beiden Online-Veranstaltungen im Rahmen der bundesweiten Woche der Ausbildung (24. bis 28. März) richtet sich jeweils an die Eltern von Schülerinnen und Schülern, die in diesem oder dem nächsten Jahr die Schule verlassen.
Es gibt zwei Termine:
am Dienstag, 25. März 2025, um 19 Uhr für die Eltern von Oberstufenschülerinnen und -schülern, Anmeldung unter https://eveeno.com/digitaler_elternabend_sekii
am Donnerstag, 27. März 2025, um 19 Uhr für die Eltern von Haupt- und Realschülerinnen und -schülern, Anmeldung unter https://eveeno.com/digitaler_elternabend_seki
Themen sind unter anderem die Informationsmöglichkeiten in den verschiedenen Phasen des Berufswahlprozesses, Wege in die Ausbildung bzw. die Hochschule sowie die Angebote der Berufsberatung.
Nach Anmeldung unter den genannten Adressen wird der Zugangslink verschickt.