Mach’s öffentlich!

Die Agentur für Arbeit Krefeld öffnet am 21. Mai von 10 bis 14 Uhr ihre Pforten und stellt viele Ausbildungsmöglichkeiten im öffentlichen Dienst vor. Darüber hinaus sind dieses Jahr auch wieder weitere namhafte Krefelder Betriebe vertreten.

28.05.2026 | Presseinfo Nr. 25

Am 21. Mai gibt es wieder die Check-In Berufswelt in Krefeld. 

Auch die Krefelder Arbeitsagentur (Philadelphiastr. 2) ist dabei. Hier können Jugendliche am 21. Mai von 10 bis 14 Uhr unter dem Motto „Mach’s öffentlich“ sich nicht nur über Ausbildung und Studium bei der Bundesagentur für Arbeit informieren, sondern sich auch für andere Ausbildungen im öffentlichen Dienst begeistern lassen.

Zu Gast sind unter anderem Experten von der Bundespolizei, Bundeswehr, Amtsgericht, Finanzamt, Zoll, JVA Willich und der Stadt Krefeld. Sie alle informieren über Ausbildungen im mittleren und gehobenen Dienst sowie über die Möglichkeiten dualer Studiengänge.

Bei Check-In in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit präsentiert zudem eine Vielzahl weiterer namhafter Ausbildungsanbieter ihre Ausbildungsangebote. Mehr Informationen gibt es unter Checkin-berufswelt

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.