Egal ob neben dem Beruf oder parallel zur Kindererziehung - ein Fernstudium ermöglicht in verschiedensten Lebenssituation einen Universitätsabschluss zu erlangen oder sich individuell weiterzubilden
Am Donnerstag, den 23. Januar, informiert die Fernuniversität Hagen ab 16:00 Uhr im BiZ der Agentur für Arbeit Landau, Johannes-Kopp-Str. 2, über die Möglichkeit des berufsbegleitenden Studierens. Die Veranstaltung richtet sich an berufstätige Weiterbildungsinteressierte mit und ohne Abitur sowie alle Abiturientinnen und Abiturienten.
Die Studienberatung des Campusstandortes Karlsruhe der FernUniversität Hagen erläutert die Besonderheiten und den Ablauf eines Fernstudiums. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, welche Studiengänge mit und ohne Abitur offenstehen.
Die FernUniversität Hagen ist mit rund 76.000 studierenden Deutschlands größte Hochschule. Sie bietet mehr als 20 Studiengänge aus den Bereichen Kultur- und Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaft, Mathematik, Informatik und Rechtswissenschaft an. Die Möglichkeit zur Promotion und Habilitation sowie zahlreiche wissenschaftliche Weiterbildungsangebote runden das Portfolio ab.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Fragen zur Veranstaltung beantwortet Ihnen gerne das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in Landau unter
der Telefonnummer: 06341 – 958 222.
Informationen zu weiteren Veranstaltungen gibt es im Internet unter