Berufsbegleitend studieren: Digitale Infoveranstaltung mit der Fernuniversität Hagen

Am 2. Mai 2024 informieren um 16 Uhr Studienberater in einem Online-Vortrag über die verschiedenen Studiengänge, die Voraussetzungen sowie den Ablauf eines Fernstudiums. 

22.04.2024 | Presseinfo Nr. 20

Egal ob neben dem Beruf, direkt nach dem Abitur oder parallel zur Kindererziehung – ein Fernstudium passt zu jeder Lebenssituation. Dank des Blended-Learning-Konzepts der Fernuniversität Hagen kann man studieren, wann und wo man möchte. Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Ludwigshafen veranstaltet am Donnerstag, 2. Mai 2024, eine digitale Informationsveranstaltung mit der Fernuniversität Hagen. Ab 16 Uhr informieren Studienberater in einem Online-Vortrag über die verschiedenen Studiengänge, die Voraussetzungen sowie den Ablauf eines Fernstudiums. 

Der Vortrag richtet sich an berufstätige Weiterbildungsinteressierte mit und ohne Abitur sowie Abiturienten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Zugangslink ist in der Veranstaltungsdatenbank der Arbeitsagentur hinterlegt: https://web.arbeitsagentur.de/portal/metasuche/suche/veranstaltungen/10000-2001128346-V

Fragen zur Veranstaltung und dem Angebot des BiZ der Agentur für Arbeit Ludwigshafen werden unter der Telefonnummer 0621 5993-626 beantwortet.

Die Fernuniversität Hagen verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung und ist aktuell mit mehr als 76.000 Studierenden die größte Hochschule in Deutschland. Die Universität bietet mehr als 20 Studiengänge aus den Bereichen Kultur- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaft, Mathematik, Informatik und Rechtswissenschaft an. Die Möglichkeit zur Promotion und Habilitation sowie zahlreiche wissenschaftliche Weiterbildungsangebote runden das Portfolio ab.