Digit@ler Donnerstag

Zwei Vorträge am 18. August

12.08.2022 | Presseinfo Nr. 70

In der nächsten Woche bietet die Veranstaltungsreihe der Agentur für Arbeit Mainz im Rahmen des "Digit@len Donnerstag" gleich zwei digitale Angebote:

Um 16.00 Uhr:

Azubis und Kompetenzen

Experten der Handwerkskammer beraten zur Frage: Welche Kompetenzen brauche ich für die Ausbildung? Und was sind eigentliche Kompetenzen und Soft Skills?

Vorgestellt werden z.B. Fachkompetenz/Methodenkompetenz/etc. Zudem gibt es Lerntipps zum Aufbau von Lernkompetenzen.

Um 17.00 Uhr:

Ich brauche einen Plan B!

Schule beendet, aber noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche? Was kann man 2022 noch klarmachen? Welche Alternativen oder Anschlussangebote gibt es?

Weitere Infos zu diesen und anderen Vorträgen der Reihe digit@ler Donnerstag gibt es unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/mainz/digitalerdonnerstag