FinanzSTARKE Frauen – die eigenen Finanzen im Griff

Beim nächsten Termin aus der virtuellen Veranstaltungsreihe „Job | Familie | Karriere - für gleiche Chancen im Beruf“ dreht sich alles um das liebe Geld.

02.04.2024 | Presseinfo Nr. 23

Finanzielle Sicherheit bedeutet Unabhängigkeit und Freiheit. Um dies zu erreichen, ist es für Frauen in jeder Lebensphase wichtig, die Verantwortung für die eigenen Finanzen zu übernehmen.

 

Wie beurteile ich meine eigene Situation? Bedeutet mein Teilzeitjob auch Teilzeitrente? Gender Pay Gap, Rentenlücke, Steuerklasse -was ist wissenswert und was kann ich tun?

Diese und weitere Fragen beantwortet Wirtschaftspsychologin und Coach Martina Zabel am Dienstag, den 16. April, von 9 bis 11 Uhr in der Online-Veranstaltung „FinanzSTARKE Frauen – Beruf und finanzielle Sicherheit und zeigt darin erste Schritte auf dem Weg zur eigenen Absicherung auf.

 

Der Vortrag gibt einen Überblick geben, wie die Teilnehmenden ihre finanzielle Unabhängigkeit realisieren können und im Griff behalten. Interessierte können sich bis 15. April per E-Mail an neuwied.bca@arbeitsagentur.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Link zur Teilnahme kommt per Mail. Gebraucht wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon. Fragen zur Veranstaltung können an die genannte Mailadresse geschickt werden oder direkt an Wiebke Birk-Engel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt unter Telefon: 02631/891560 gestellt werden.