Videoberatung

Berufsberatung und Studienberatung per Video: kontaktlos und trotzdem face to face

Wir haben etwas was Neues im Angebot: Du siehst und sprichst deine Berufsberaterin oder deinen Berufsberater - aber in deiner sicheren Umgebung und ohne direkten Kontakt. Zu Hause bei dir! Wenn du möchtest, von der Couch aus.

Die Videoberatung der Agentur für Arbeit Nordhorn macht das möglich!

Den Vorteil zu einem Telefongespräch erklärt Alexandra Fischer, Berufsberaterin in Meppen, aus eigener Sicht:
„Klar, am Telefon kann man viele Fragen der Jugendlichen klären. Aber die Möglichkeit mit der Videoberatung lässt mehr zu. Wir sehen uns und können wichtige Infos direkt über den Bildschirm teilen. Das macht vieles einfacher.“

Die Videoberatung ist wirklich gar keine „große Sache“, was die Technik angeht. Das bekommen wir gemeinsam ganz sicher hin. Wir freuen uns darauf, dich auch so bei uns in der Beratung zu haben!

Die Vorteile der Videoberatung auf einen Blick:

  • komfortabel von zuhause aus möglich
  • ohne direkten Kontakt und trotzdem face to face
  • wichtige Informationen können auf dem Bildschirm geteilt werden

So erreichst Du uns:

Telefon: 0800 / 4 5555 00
per E-Mail: Nordhorn.Berufsberatung@arbeitsagentur.de