Neuer Geschäftsführer der Offenbacher Arbeitsagentur

Andreas Nasev ist seit Monatsbeginn Geschäftsführer operativ in der Agentur für Arbeit Offenbach

12.11.2025 | Presseinfo Nr. 95

Andreas Nasev kennt die Arbeitsbereiche der Bundesagentur für Arbeit (BA) von Grund auf. In der Agentur für Arbeit Gießen startete er 1990 mit der Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen und arbeitete in der Folge in der Kindergeldkasse.

1999 begann er das Studium an der Fachhochschule der BA in Mannheim. Nach erfolgreichem Studienabschluss fand er den Ansatz als Arbeitsvermittler, später als Geschäftsstellenleiter und danach als Bereichsleiter der Agentur für Arbeit Bad Homburg.

2018 wechselte Andreas Nasev in die Regionaldirektion nach Frankfurt, von wo aus er an der Planung der geschäftspolitischen Ziele und operativen Schwerpunkte für Hessen beteiligt war und deren Umsetzung unterstützte.

„Die Transformation am Arbeitsmarkt wird uns in den nächsten Jahren auf mehreren Ebenen beschäftigen. Dafür müssen wir alle Potenziale mobilisieren“, so der neue Geschäftsführer. „Den Übergang von der Schule in den Beruf verantwortungsvoll zu begleiten gehört ebenso dazu wie die passgenaue Qualifizierung, auch von Beschäftigten. Es bleibt eine herausfordernde Aufgabe, die Ausgleichsprozesse in einem sich wandelnden Arbeits- und Ausbildungsmarkt zu unterstützen. Ich freue mich darauf, sie hier in Offenbach mitgestalten zu können.“

Andreas Nasev lebt mit seiner Familie im Kreis Gießen.

Mit der Bestellung des neuen Geschäftsführers operativ ist das dreiköpfige Team der Geschäftsführung der Offenbacher Arbeitsagentur komplett.