Ab 01. Dezember 2025 Online zum Wunschtermin in der Agentur für Arbeit Offenburg

27.10.2025 | Presseinfo Nr. 48

Ab dem 01. Dezember bietet die Agentur für Arbeit Offenburg, Lahr und Kehl ausschließlich terminierte Servicezeiten für die persönliche Arbeitssuchend- und Arbeitslosmeldung an. Das terminierte Angebot stellt eine Dienstleistungserweiterung dar, um den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden noch besser gerecht zu werden.  

Mit den umfangreichen eService-Angeboten der Bundesagentur für Arbeit lassen sich die meisten Anliegen schnell und unkompliziert rund um die Uhr auch online am Computer oder Smartphone klären. Auch der Antrag auf Arbeitslosengeld wird online gestellt. Einen übersichtlichen Einstieg zu allen Online-Angeboten erhalten Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur online unter www.arbeitsagentur.de/eservice.

Wunschtermine können somit ab Dezember mit nur wenigen Klicks vorab über die Internetseite www.arbeitsagentur.de/offenburg gebucht werden. Kundinnen und Kunden können beim Buchungsvorgang ihr gewünschtes Anliegen online auswählen und sich einen persönlichen Termin innerhalb von drei Arbeitstagen reservieren, um sich beispielsweise arbeitslos zu melden.

Für besonders dringende, unvermeidbare Kundenanliegen und ohne vorherige Terminvereinbarung steht die Agentur für Arbeit Offenburg von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr für Notfälle bereit.