Informationsmesse - Alles rund um Teilzeit-Arbeit „Balance finden, Erfolg gestalten“ am 19. November

07.11.2025 | Presseinfo Nr. 50

Sie sind auf der Suche nach einer Teilzeit-Stelle in der Region oder möchten Informationen rund um das Thema Teilzeit-Arbeit? Dann sind Sie hier richtig: Informationsmesse „Alles rund um Teilzeit-Arbeit - Balance finden, Erfolg gestalten“ in der Arbeitsagentur   Offenburg, Weingartenstraße 3 – am Mittwoch, 19. November 2025 von 9 bis 12 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es beraten und informieren die Experten der Arbeitsagentur, des Ortenau Jobcenter, der Familienkasse, des Bundesfreiwilligendienstes und Vertreter des Tageselternvereins. Arbeitgeber aus dem Ortenaukreis aus den unterschiedlichsten Branchen stellen vor Ort ihre freien Teilzeitstellen-Angebote vor. Dabei besteht die Möglichkeit zu einem ersten Kennenlerngespräch. Vorgestellt werden auch Qualifizierungsangebote in Teilzeit durch Bildungsträger und die AOK-Krankenkasse berät zum Thema Mini-Job. Wir bieten auch einen kostenfreien Bewerbungsmappen-Check an.

Nur Wenige wissen weiterhin: Es gibt auch eine Teilzeit-Berufsausbildung. Sie stellt eine attraktive Möglichkeit dar, da die Berufsausbildung flexibel an die persönliche Situation angepasst werden kann um einen anerkannten Berufsabschluss zu erreichen. Gerade für Mütter, die Kinderbetreuung organisieren müssen oder für Personen, die Angehörige pflegen, kann es die einzige Möglichkeit sein, eine Ausbildung zu absolvieren. Die Arbeitsagentur Offenburg berät und unterstützt alle Interessierten bei Fragen zur Teilzeitausbildung und weiteren Fördermöglichkeiten.

 

Hinweis: Aufgrund der Teilzeitmesse ist das Berufsinformationszentrum (BiZ) am 19. November 2025 nicht geöffnet.