Digitale Infostunde für Arbeitgeber

Digitale Infostunde für Arbeitgeber - Unterstützungsmöglichkeiten bei der Integration von Menschen mit Behinderungen

10.02.2025 | Presseinfo Nr. 5

Nutzen Sie die Stärken und Fähigkeiten von beeinträchtigten Menschen, um Ihr Unternehmen voranzubringen. Engagieren Sie sich sozial - wir bieten Ihnen individuelle und finanzielle Unterstützung. 

Während der ca. einstündigen Onlineveranstaltung (per MS-Teams) erläutern wir Ihnen die wichtigsten Wege zur Erschließung dieses Potenzials und geben Ihnen einen Überblick zu den Voraussetzungen, der Beantragung sowie dem Umfang der Förderleistungen für diesen genannten Personenkreis. 

Sie möchten Menschen mit Behinderungen in Ihrem Unternehmen ausbilden oder einstellen? Die Mitarbeitenden des Gemeinsamen Arbeitgeberservices der Agentur für Arbeit Pirna und des Jobcenters Sächsische Schweiz - Osterzgebirge stellen Ihnen die Förderinstrumente vor und beantworten Ihre Fragen.

Termin: Mittwoch 12.03.2025, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr 

Die Teilnahme zu dieser Veranstaltung erfolgt mit vorheriger Anmeldung über das Buchungsportal https://eveeno.com/314188165 

Zeitnah erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse eine Einladung mit Zugangslink für die Videokonferenz sowie technische Hinweise zugesandt. Details zu den Veranstaltungen und technische Hinweise für die Teilnahme gibt es in der Veranstaltungsdatenbank der BA: https://www.arbeitsagentur.de/vorort/pirna?pk_vid=d8de04f11a98b26317340688557c06da -> Veranstaltungen vor Ort