Videoberatung

Berufs- und Studienberatung per Video

Videoberatung: kontaktlos und trotzdem face to face

Momentan können wir persönliche Gespräche direkt bei deinem Berufs- und Studienberater oder bei deiner Beraterin nicht so oft und so einfach wie vor Ausbruch der Corona-Pandemie anbieten.

Aber wir wissen: Du und deine Eltern brauchen gerade jetzt Beratung, Infos und Unterstützung.

Deshalb haben wir für euch etwas Neues: Du sprichst mit deiner Berufsberaterin oder deinem Berufsberater face to face – persönlich, aber ohne direkten Kontakt. Zu Hause bei dir! Wenn du möchtest, von der Couch aus.

Tipp:Die Videoberatung ist wirklich gar keine große Sache, was die Technik angeht. Das bekommen wir gemeinsam ganz sicher hin! Wir freuen uns darauf, dich zu beraten und zu unterstützen: ohne Risiko, ohne Maske, ohne Plexiglasscheibe und trotzdem von Angesicht zu Angesicht! 


Die Technik - alles ganz einfach:

Die Videoberatung soll einfach sein und das ist sie auch! Deswegen musst du auf deinem Gerät nichts zusätzlich installieren.

Deine Beraterin/dein Berater klären deine Bereitschaft zur Videoberatung ab und vereinbaren einen Termin. Danach erhältst du eine E-Mail. Diese enthält den direkten Link zu deinem virtuellen Warteraum.


Deine Einladung mit dem Zugangslink

Den Link in der Einladung kannst du maximal 5 Minuten vor Beginn des Termins öffnen und den Warteraum betreten. Dann musst du nur noch den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen ein Go geben.

Deine Beraterin/dein Berater sieht, dass du im Warteraum bist und lässt dich in das virtuelle Beratungszimmer eintreten. Schon bist du in der Beratung und dein/e Berater/in ist bei dir zu Hause. Wir freuen uns auf gute Gespräche!