Berufsberatung lädt zum offenen Elternabend in die Moschee König-Ludwig ein

06.02.2025 | Presseinfo Nr. 11

Kreis Recklinghausen. Am Freitag, dem 14. Februar von 17 bis 20 Uhr, organisiert die Berufsberatung einen Informationsaustausch für Eltern und ihre Kinder ab Klasse 9. Die Veranstaltung findet in der Moschee König-Ludwig (König-Ludwig-Str. 7) in Recklinghausen statt und kann ohne Anmeldung besucht werden.  

Besucherinnen und Besucher erfahren, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt, um Kinder optimal in die berufliche Zukunft zu begleiten. Als Eltern lernen sie ihre wichtige Rolle bei diesem Schritt kennen und erhalten Orientierung in der vielschichtigen Berufswelt. Außerdem werden die verschiedenen Wege nach der Schule aufgezeigt und Hilfestellungen für die Ausbildungsplatzsuche vorgestellt. Auch auf individuelle Fragen wird eingegangen.

Der Elternabend findet in Kooperation mit den islamischen Gemeinden König-Ludwig, Bochumer Straße und Suderwich statt und kann kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden. Er richtet sich ausdrücklich an alle Eltern, nicht nur an Mitglieder der islamischen Gemeinden.