Frauen mit geringem Einkommen stehen oft vor besonderen finanziellen Herausforderungen. Die neue Workshop-Reihe "Herzensgeld" setzt genau hier an und zeigt praktische Wege zur finanziellen Selbstständigkeit auf.
Am 13. Mai und 23. Juni finden die interaktiven Online-Workshops jeweils von 19 bis 20.30 Uhr statt. Lokale Expertinnen und Experten bringen ihr Wissen über regionale Fördermöglichkeiten, Netzwerke und Besonderheiten des Arbeitsmarktes ein.
13. Mai: Vom Cent zum Champagner: Mit wenig Geld großartig vorsorgen
Anmeldung: https://kurzlinks.de/herzensgeld-finanzen
23. Juni: Ewige Liebe – aber nur mit Vertrag
Anmeldung: https://kurzlinks.de/herzensgeld-vertrag
Befähigung statt Verzicht
Die Workshop-Reihe fokussiert sich auf nachhaltige Strategien, wie Frauen trotz geringem Einkommen eine selbstbestimmte Existenz aufbauen können. Ziel ist es, Frauen zu befähigen, ihre finanzielle Situation aktiv zu gestalten.
Digitales Format ermöglicht flexible Teilnahme
Durch das Online-Format können die Teilnehmerinnen flexibel von zu Hause aus teilnehmen – ein wichtiger Aspekt besonders für Frauen mit familiären Verpflichtungen oder in ländlichen Regionen.
Gemeinsame Veranstalter sind die Regionaldirektionen der Bundesagentur für Arbeit Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen und ver.di.