Am Donnerstag, den 10. Juli 2025 von 9.00 bis 12.00 Uhr findet im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Tauberbischofsheim, Pestalozziallee 17, ein Infotag zum Thema „(Wieder)einstieg - berufliche Zukunft planen“ statt.
Die kompakte Infomesse richtet sich an alle, die nach einer beruflichen Pause zurück in den Beruf möchten, sich neu orientieren oder sich zu aktuellen Entwicklungen rund um Familie und Beruf informieren wollen.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielseitiges Programm: Ein Impulsvortrag greift zentrale Themen des beruflichen Wiedereinstiegs auf und an Informationsständen stehen Expertinnen und Experten beratend zur Seite. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos anfertigen sowie einen Bewerbungsmappencheck durchführen zu lassen – Bewerbungsunterlagen dürfen gerne mitgebracht werden.
Ziel ist es, Menschen beim beruflichen Neustart zu unterstützen und Wege aufzuzeigen, wie sich Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen und welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Der „Infotag (Wieder)einstieg - berufliche Zukunft planen“ ist eine Kooperationsveranstaltung der Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, des Jobcenters Main-Tauber, der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken sowie das Regionalbüro für berufliche Fortbildung Hohenlohe und Main-Tauber-Kreis.