Neue Leitung der Arbeitsagenturen - Umbau abgeschlossen

Amberg / Sulzbach-Rosenberg Die beiden Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit, in Amberg und Sulzbach-Rosenberg, haben einen neuen Geschäftsstellenleiter - Josef Hummel übernahm zum 1. Februar diese Position. 

03.02.2026 | Presseinfo Nr. 5

Vor seinem Wechsel in die Leitungsfunktion war der Ursensollener Teamleiter der Arbeitsvermittlung in der Agentur für Arbeit Schwandorf und Cham. Auf beiden Stellen sammelte er umfassende Erfahrung in der operativen Steuerung arbeitsmarktpolitischer Aufgaben sowie in der Führung von Mitarbeitenden. Diese Expertise bringt er nun in seine neue Rolle ein.

Ein zentraler Bestandteil der Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter ist die aktive Netzwerkarbeit mit den Partnern im Landkreis sowie in der Stadt Amberg. „Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kommunen, Bildungsträgern, sozialen Einrichtungen und allen weiteren arbeitsmarktpolitischen Akteuren ist mir sehr wichtig. Nur durch ein gutes Netzwerk und ein gutes Miteinander, kann die Agentur für Arbeit für unsere Region ihren Beitrag auf dem Arbeitsmarkt leisten und, ein verlässlicher Partner vor Ort sein“, sagt Hummel.

Josef Hummel, Geschäftsstellenleiter Amberg und Sulzbach-Rosenberg
Josef Hummel, Geschäftsstellenleiter Amberg und Sulzbach-Rosenberg

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass die mehrmonatige Umbauphase des Gebäudes der Arbeitsagentur Sulzbach-Rosenberg abgeschlossen ist. Die modernisierten Räumlichkeiten präsentieren sich nun hell und freundlich. Insbesondere der Eingangsbereich wurde ruhiger und kundenorientierter gestaltet. 

Eine der wichtigsten Neuerungen am Gebäude in der Bayreuther Straße betrifft den Zugang. Der Eingang befindet sich nun um die Ecke und ist sowohl vom Parkplatz als auch von der Straßenseite her erreichbar. 

Die Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur werden unverändert nach vorheriger Terminvereinbarung bedient. Alle Termine können bequem online oder telefonisch vereinbart werden. Die grundsätzliche Terminierung bzw. die Nutzung der Online-Dienste ermöglicht allen Kundinnen und Kunden noch mehr Flexibilität und vermeidet unnötige Wartezeiten.