BiZ …der heiße Draht - Berufe im Justizvollzug NRW

Wer sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung und die Berufsmöglichkeiten im Justizvollzugsdienst NRW informieren möchte, kann am Mittwoch, 7. Januar in der Zeit von 10 - 14 Uhr an der Telefonsprechstunde des Justizvollzugsdienstes teilnehmen

30.12.2025 | Presseinfo Nr. 179

In der Telefonsprechstunde am Mittwoch, 7. Januar stellt die Verwaltungsbeschäftigte Fadoua Gartit, Beratungsstelle Nachwuchsgewinnung für den Justizvollzug, die Ausbildungen im mittleren Justizvollzugsdienst NRW vor. Konkret geht es um die Beamtenlaufbahnen im Justizvollzugsdienst und Werkdienst sowie den Krankenpflegedienst. Landesweit wurden im letzten Jahr 230 Nachwuchskräfte im mittleren Dienst eingestellt. Für dieses Jahr wird ebenfalls in dieser Größenordnung gesucht. 

Interessenten für die Ausbildung sowie das Studium im Justizvollzug NRW können am Mittwoch, 7. Januar von 10 - 14 Uhr ohne Anmeldung an der Telefonsprechstunde teilnehmen.

Telefonnummer zur Sprechstunde: 0202 94571515 

Weitere Infos unter: www.justiz-karriere.nrw oder www.vr-jva.nrw

Fragen zu der Telefonsprechstunde beantworten gerne die Mitarbeiter der Berufsinformationszentren Solingen unter Tel.: 0212 2355-290 und Wuppertal unter Tel.: 0202 2828-460 oder per Email: Solingen-Wuppertal.BiZ@arbeitsagentur.de