Es ist Herbst und in vielen Städten und Gemeinden finden aktuell Oktoberfeste statt. Das ursprünglich nur in Bayern beheimatete Volksfest hat in den letzten Jahren überall in Deutschland Verbreitung gefunden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Viele verbinden mit einem Oktoberfest vor allem Essen, Trinken und Karussells. Doch die Jobs rund um diese Volksfeste drehen sich um viel mehr, als allein um die Gastronomie. Vom Veranstaltungsmanagement über Handwerk bis zur Sicherheit – viele Branchen sind am Erfolg einer solchen Veranstaltung beteiligt.
Wie vielfältig die Berufswelt rund um diese und andere Events ist, zeigt eine Veranstaltung im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Stralsund am 24. September. Von 14 bis 18 Uhr präsentieren sich verschiedene Firmen mit ihren Ausbildungsstellen. Mit dabei sind Handwerksberufe, Reinigungsunternehmen, Sanitäter aber auch die Polizei.
Wer sich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren möchte nutzt die Veranstaltung am 24. September im Berufsinformationszentrum im Carl-Heydemann-Ring 98 in Stralsund. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Fragen steht das BiZ unter der Telefonnummer 03831 259 235 oder per Mail an Stralsund.BiZ@arbeitsagentur.de zur Verfügung.