Der Staffelstab wird weitergegeben

Wechsel der Geschäftsführung im Jobcenter Saale-Orla-Kreis

27.03.2024 | Presseinfo Nr. 28

Im Jobcenter Saale-Orla-Kreis gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung.

Die langjährige Geschäftsführerin Dagmar Seidler tritt Ihren wohlverdienten Ruhestand an und übergibt die Amtsgeschäfte zum 01. Mai an ihren Nachfolger Michael Matz.

Seit Beginn dieses Jahrs konnte der aus Rudolstadt stammende Michael Matz bereits das Jobcenter und seine künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen. Für ihn ist der Saale-Orla-Kreis nicht unbekannt, da er hier bereits von 2013 bis 2015 und von 2017 bis 2018 bei der Agentur für Arbeit als Teamleiter und Geschäftsstellenleiter tätig war.

In den letzten 5 Jahren war Michael Matz Dozent in der Bildungs- und Tagungsstätte der Bundesagentur für Arbeit in Weimar. Aus dieser Lehrtätigkeit bringt er auch neue Impulse für die Leitung des Jobcenters mit. „Mir ist es besonders wichtig, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, um das Jobcenter weiterhin gut aufzustellen. Damit meine ich sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters, die Partner am Arbeitsmarkt als auch die Akteure in der Region. Gemeinsam sollten wir die Chancen nutzen, die z.B. die Gesetzgebung zum Bürgergeld oder die Weiterentwicklung digitaler Angebote für unsere Kunden bieten.“ so der zukünftige Geschäftsführer.     

Auf die neue Aufgabe freut sich Michael Matz sehr und dankt seiner Vorgängerin Dagmar Seidler, die ihm ein gut aufgestelltes Haus übergibt.

Wechsel an der Spitze JC SOK
Bildunterschrift: v.l. Michael Matz, neuer Geschäftsführer des Jobcenters Saale-Orla-Kreis; Dagmar Seidler, scheidende Geschäftsführerin des Jobcenters Saale-Orla-Kreis Bild: Agentur für Arbeit Thüringen Ost