So können regionale Firmen Geflüchtete aus der Ukraine beschäftigen

Online-Veranstaltung der Agentur für Arbeit Trier am 5. April

29.03.2022 | Presseinfo Nr. 23

Viele Bürgerinnen und Bürger unterstützen derzeit Menschen, die aus der Ukraine zu uns kommen. Ein wesentlicher Schritt, um am neuen Wohnort Fuß fassen zu können, ist die Integration in Arbeit. Regionale Unternehmen, die Geflüchteten aus der Ukraine eine Beschäftigen bieten und somit deren Integration fördern möchten, erhalten alle wichtigen Informationen zu Arbeitsmarktzugang sowie Beschäftigungs- und Fördermöglichkeiten bei der Online-Veranstaltung der Agentur für Arbeit Trier am Dienstag, dem 5. April um 16 Uhr.

Der Experte des Arbeitgeber-Services der Agentur für Arbeit Trier informiert während der Veranstaltung regionale Arbeitgeber, unter welchen Voraussetzungen Menschen aus der Ukraine in Deutschland arbeiten dürfen, wie die Agentur für Arbeit bei der Vermittlung von Geflüchteten unterstützen kann und welche Fördermöglichkeiten es für Geflüchtete und Unternehmen bei der Integration in Arbeit gibt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und den Link zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/trier/veranstaltungen