Vechta. Wer sich für krisensichere Lebensberufe mit guten Aufstiegschancen interessiert, sollte sich kurzfristig Donnerstag, den 20. Februar vormerken. Dann dreht sich im Berufsinformationszentrum (BiZ) (Raum 1.65) in der Agentur für Arbeit Vechta, Rombergstraße 51 wieder alles um Berufe in Uniform, diesmal bei Bundespolizei und Bundeswehr. Es gibt noch freie Plätze für Kurzentschlossene.
Los geht’s von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit Philipp Trautmann, Einstellungsberater bei der Bundespolizeiakademie. Dieser informiert über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Bundespolizei und beantwortet Fragen. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich unter https://eveeno.com/365064929 an oder kommt spontan vorbei.
Von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr spricht dann Leutnant Tobias Assert, Karriereberater der Bundeswehr, über Zugangsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Ablauf und Inhalt der Ausbildungen sowie Berufschancen als Zeit- oder Berufssoldat. Er stellt zudem den Freiwilligen Wehrdienst vor und steht für Fragen zur Verfügung. Wer hier teilnehmen möchte, meldet sich unter https://eveeno.com/162375221 an oder kann ebenfalls spontan vorbeikommen.