Mittelschule Puchheim

Berufsberatung

Marina Reseneder

- Ich habe im ersten Studium Germanistik und später Arbeitsmarktmanagement studiert.

- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.


Wen spreche ich an? 

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.


Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen


Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Weilheim.152-LBB@arbeitsagentur.de

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de

- Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck, Oskar-von-Miller-Str. 4 f, 82256 Fürstenfeldbruck


- Ich freue mich auf euch/dich.

- Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

- Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da. 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte bei deiner Lehrkraft über meinen nächsten Besuc

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Deine Beraterin vor Ort

Frau Marina Reseneder

Kontakt:

Frau Marina Reseneder

Telefon: 0800 4 555500 E-Mail: Weilheim.152-LBB@arbeitsagentur.de


Weitere Angebote