Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: KI gestützte Mediengestaltung mit Adobe Creative Cloud

KI gestützte Mediengestaltung mit Adobe Creative Cloud

Kopfbereich

Angebotsart: Selbständigkeit
Arbeitgeber: alfatraining Bildungszentrum GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 08.06.2026
  • Homeoffice möglich

Arbeitsort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Vollzeit

Berufsbezeichnung

  • Webdesigner/in
  • Mediengestalter/in - Digital-/Printmedien - Mediendesign

Stellenbeschreibung

Starttermine: 08.06.2026, 06.07.2026 (und weitere Kursstarttermine)
Ortsunabhängig: Homeoffice oder an einem unserer Standorte

Lehrauftrag auf freiberuflicher Basis: Vermittlung von Fachwissen im Umgang mit der Creative Cloud von Adobe Systems.

Dauer: 8 Wochen
Unterrichtszeiten: Mo-Fr 8:30-15:35 Uhr, in Wochen mit Feiertagen an den anderen Tagen bis 17:10 Uhr

WIR, alfatraining, suchen SIE!

alfatraining® ist ein arbeitsmarktorientiertes Bildungsunternehmen, das berufliche Weiterbildungsprogramme über moderne Videotechnik anbietet.

Zu unserem Unternehmensfilm geht´s hier entlang:
https://www.alfatraining.de/lernen-mit-alfatraining

Geben Sie Ihr Expertenwissen weiter und gestalten Sie die Weiterbildung der neuesten Generation!

Ihr Einsatzbereich

Sie unterrichten Mediengestalter:innen, Grafiker:innen, Webdesigner:innen, Fachkräfte aus künstlerischen Berufen, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing- und Kommunikation, Architektur und Fotografie sowie kreative Quereinsteiger:innen, die sich praxisnah in die Gestaltung digitaler und gedruckter Medien mit der Adobe Creative Cloud einarbeiten möchten.

Qualifizierte Vermittlung der folgenden Bereiche:

  • Adobe Photoshop CC - Bildbearbeitung und KI
  • Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
  • Adobe Illustrator CC - Vektorgrafik und KI
  • Projektarbeit
  • Adobe InDesign CC - Layout, Typografie und KI
  • Adobe Acrobat Pro - Publishing, Barrierefreiheit und Automation
  • Projektarbeit

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.alfatraining.de/kurse/weiterbildung-mediengestaltung-adobe-photoshop-illustrator-indesign-acrobat-pro

Ihr Profil

  • Ausbildung oder Studium und praktische Expertise
  • Erfahrung als Trainer (w/m/d) vorteilhaft
  • Kenntnisse im Videopräsenzunterricht optional

Ihre Vorteile

  • Lehraufträge auf freiberuflicher Basis in einem expandierenden Unternehmen
  • Attraktive Beauftragungszeiten
  • wohnortnahe Einsatzmöglichkeiten oder bequem im Homeoffice mit unserer modernen Videokonferenzsoftware alfaview®

Ihre Bewerbung als Freelancer

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir Sie um die Zusendung Ihres Dienstleisterprofils (beruflicher Werdegang, Kompetenzen, Zertifizierungen, Nachweise) ausschließlich über dozenten@alfatraining.de.

Bitte achten Sie darauf, uns Ihre Unterlagen im pdf- Format zu senden.

Gerne prüfen wir Ihre Unterlagen und nehmen Sie in unseren Dienstleisterpool auf. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten bis auf Widerruf bei uns gespeichert werden, um Sie auch für künftige Einsätze berücksichtigen zu können. Der Widerruf kann jederzeit an dozenten@alfatraining.de erfolgen.

Kontakt

alfatraining Bildungszentrum GmbH
Lisa Fischer | Yohana Kineselassie | Selina Niederelz | Mina Rahmat | Janine Sommer
Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe ​

Tel: 0721 35450-380 oder -381
E-Mail: dozenten@alfatraining.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: alfatraining Bildungszentrum GmbH

alfatraining Bildungszentrum GmbH

alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.

Sie möchten mehr über unser Unterrichtskonzept erfahren?
Zu unserem Unternehmensfilm geht´s hier entlang!

Informationen zur Bewerbung