Stellendetails zu: Ausbildungsplatz zur/m Patentanwaltsfachangestellte/n (m/w/d
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildungsplatz zur/m Patentanwaltsfachangestellte/n (m/w/d
Kopfbereich
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
DüsseldorfAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Allgemeine HochschulreifeAusbildungsberuf
Patentanwaltsfachangestellte/rStellenbeschreibung
Wir bieten an einen Ausbildungsplatz für den Beruf
Patentanwaltsfachangestellte(r)
mit zeitnahem Einstellungstermin in unserem Büro in Düsseldorf.
Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre.
Die Ausbildung ist anspruchsvoll und erfordert neben einer perfekten Beherrschung der deutschen Sprache Organisationstalent, Verantwortungsbewußtsein und Einsatzbereitschaft.
Aufgrund der zahlreichen internationalen Kontakte ist es erforderlich, die englische Sprache wenigstens sehr gut zu verstehen, besser auch aktiv zu beherrschen. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Kenntnisse im Umgang mit Internet und gängiger Sortware sind ein weiterer Vorteil.
Während und nach der Ausbildung kann ein überdurchschnittliches Einkommen erzielt werden.
Einstellungsvoraussetzung ist eine überdurchschnittlich bestandene Fachoberschulreife oder in der Regel Abitur.
Gerne geben wir Studienabbrechern eine Chance, sich mit der Ausbildung beruflich neu zu orientieren.
Ihre vollständige Bewerbung sollte folgende Unterlagen umfassen:
- Anschreiben, in dem Sie sich kurz vorstellen
- Tabellarischer Lebenslauf
- Kopie des letzten Abschlusszeugnisses
- Kopien von Bescheinigungen (EDV- oder Sprachkurse, Tastschreiben)
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per e-mail unter
dusseldorf [at] iprime.law
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bonnekamp & Sparing - Patentan waltskanzlei - European Patent and Trademark Law Firm
Bonnekamp & Sparing - Patentan waltskanzlei - European Patent and Trademark Law Firm
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.