Stellenangebot: Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei) bei Gerhard Halbauer Metzgerei

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Ort

Münchsmünster

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Abschluss der Förderschule

Beginn

ab sofort

Ausbildungsberuf

Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)

Stellenbeschreibung

Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/r Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei) m/w/d.

Die Tätigkeit im Überblick:
Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei verkaufen Fleisch- und Wurstwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber. Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei sind vorwiegend in Fleischereien und Einzelhandelsgeschäften tätig. Darüber hinaus sind sie ggf. auch in der Gastronomie beschäftigt: bei Catering-Unternehmen oder in der Hotellerie, dort vor allem im Verpflegungsbereich.

Die Ausbildung im Überblick:
Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Diese bundesweit geregelte Ausbildung dauert 3 Jahre.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Gerhard Halbauer Metzgerei

Informationen zur Bewerbung