Stellenangebot: Fleischer/in bei Gerhard Halbauer Metzgerei
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
MünchsmünsterAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Abschluss der FörderschuleBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Fleischer/inStellenbeschreibung
Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/r Fleischer/in m/w/d.
Die Tätigkeit im Überblick:
Fleischer/innen stellen Fleisch- und Wurstwaren, Feinkosterzeugnisse, Gerichte und Konserven her. In Fleischerläden präsentieren und verkaufen sie die Produkte und beraten Kunden. Fleischer/innen arbeiten hauptsächlich in Betrieben des Fleischerhandwerks (Fleischerfachgeschäfte) oder der Fleisch- und Wurstwarenindustrie, in Einzelhandelsgeschäften oder in Fleischgroßmärkten. Auch in Schlacht- und Fleischerlegebetrieben können sie tätig sein. Darüber hinaus finden sie in der Gastronomie Beschäftigung, z.B. in Gaststätten mit eigener Metzgerei.
Die Ausbildung im Überblick:
Fleischer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Diese bundesweit geregelte Ausbildung dauert 3 Jahre.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gerhard Halbauer Metzgerei
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.