Stellenangebot: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) bei Vitanas GmbH & Co. KGaA Am Tierpark
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
UeckermündeAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)Stellenbeschreibung
Das Vitanas Senioren Centrum Am Tierpark in Ueckermünde sucht für das Ausbildungsjahr 2026 einen Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/divers).
Die Einrichtung verfügt über 217 Pflegeplätze, die in großzügigen Einzel- und Doppelzimmern einen angenehmen Wohnkomfort bieten.
Sie betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten diese, motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und Freizeitgestaltung und nehmen pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.
Die Berufsschule befindet sich in Neubrandenburg ggf. in Torgelow. Die Beschulung erfolgt im Blockunterricht.
Wir bieten Ihnen die generalistische Ausbildung, ohne eine Spezialisierung zum Ende der Ausbildung.
Wir bieten Ihnen auch gern die Möglichkeit einer Erprobung vor Ausbildungsbeginn an.
Sie sollten einen guten Abschluss der mittleren Reife vorweisen können und Interesse am Beruf haben.
Sie sind an einer Ausbildung interessiert? Dann schicken Sie Bewerbungsunterlagen zu uns!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Vitanas GmbH & Co. KGaA Am Tierpark
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.