Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kalkulator:in (m/w/d) technischer Innendienst Großprojekte

Kalkulator:in (m/w/d) technischer Innendienst Großprojekte

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: STRABAG AG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Mörfelden-Walldorf

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Baukalkulator/in
  • Kalkulator/in
  • Hochbauingenieur/in

Stellenbeschreibung

Aufgaben
Als Kalkulator:in (m/w/d) durchdenken Sie unsere Projekte praxisnah, wirtschaftlich orientiert und pragmatisch:

Eigenverantwortliches Erstellen von Angebotskalkulationen und Massenermittlungen
Aktive Teilnahme an Preiskomissionen und Terminen, wie bspw. Projektstartgespräche
Ausarbeitung von Vergabeeinheiten durch eigene Berechnungen, sowie Preisanfragen beim Einkauf
Verantworten von Arbeits- und Nachtragskalkulationen, inklusive Aufzeigen von Einsparpotential für die operative Einheit

Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in der Bauleitung oder in der Kalkulation in den Bereichen Verkehrswegebau oder Tiefbau
Sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit
Unternehmerisches Denken und wirtschaftliches Handeln

Wir bieten
Neben einer strukturierte Einarbeitungsphase und Handlungsspielräumen bei kurzen Entscheidungswegen bieten wir eine hohe Eigenverantwortung durch eine moderne Führungskultur innerhalb des Bereiches. Profitieren Sie außerdem von der Möglichkeit zu langfristigen Home-Office Tagen, einem Firmen PKW mit optionaler Privatnutzung und selbstverständlich moderner EDV Ausstattung. Nutzen Sie die Schulungen unserer unternehmensinternen Akademie für Ihre persönliche Entwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt
Kerstin Klusch
Leopoldstraße 250c
80807 München
Tel. +49 89 360 555 5742
https://karriere.strabag.com/

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: STRABAG AG

STRABAG AG

Die Tätigkeiten der STRABAG SE sind so vielschichtig wie die Anforderungen, die an das Unternehmen gestellt werden. Unser Know-how umfasst ein großes Leistungsspektrum, das die gesamte Bauwertschöpfungskette abdeckt: Hoch- und Ingenieurbau, Verkehrswegebau sowie Sondersparten. In Deutschland beschäftigt die Strabag AG derzeit rund 14.000 Beschäftigte.

Informationen zur Bewerbung