Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Maschinenbauer

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Maschinenbauer

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: ROVEMA GmbH

Arbeitsort

Fernwald

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Mechatroniker/in

Stellenbeschreibung

Suchst du nach einer neuen beruflichen Chance? Hier wirst du sie finden.

Seit mehr als 60 Jahren entwickeln wir Verpackungslösungen, die dazu beitragen, Menschen auf der ganzen Welt zu versorgen.

Doch bei uns geht es nicht nur um Technik: Es sind die Menschen, die bei uns den Unterschied machen. Mit Leidenschaft, Ideen und Teamgeist schaffen wir in über 50 Ländern weltweit neue Wege der Versorgungssicherheit.

Damit unsere Maschinen beim Kunden von Tag Eins an fehlerfrei funktionieren, Projekte wie geplant laufen und ganze Verpackungslinien reibungslos miteinander kommunizieren, brauchen wir Menschen, die den Überblick behalten und Taten sprechen lassen.

Als Inbetriebnehmer an unserem Standort Fernwald (bei Gießen) sorgst Du dafür, dass unsere Maschinen fachmännisch eingerichtet werden – bei uns im Werk als auch bei unseren Kunden vor Ort.

Deine Aufgaben

So vielfältig wie unsere Maschinen, sind auch Deine Aufgaben.

  • Endmontage Maschinen und Linien: Du baust Maschinen und Anlagen gemäß Plänen zusammen, inkl. mechanischer, elektrischer und pneumatischer Komponenten.
  • Inbetriebnahme: Du führst die Maschinen ein, nimmst sie in Betrieb und stellst ihre Funktionsfähigkeit sicher.
  • Tests & Anpassungen: Du testest und passt die Maschinen an, um einen reibungslosen Verpackungsprozess zu gewährleisten.
  • Fehlerdiagnose: Du findest und behebst Fehler
  • Dokumentation: Du erstellst interne & externe Dokumentationen
  • Begleitung des Site Acceptance Tests: Du begleitest die Abnahme der Maschinen durch unsere Kunden in unserem Werk
  • Aufbau beim Kunden: Als Experte für die jeweilige Maschine, baust du diese beim Kunden vor Ort auf und bringst sie in Betrieb
Dein Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, (Kfz-)Mechatroniker, ö.ä.    
  • Erfahrung im Maschinenbau & Elektrokenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten und Kostenbewusstsein
  • Kooperativer, flexibler Arbeitsstil
  • Reisebereitschaft (2-3 Einsätze pro Jahr)
Unser Angebot

Attraktives Gehalt & Stabilität eines wachsenden, mittelständischen Unternehmens sind noch nicht alles.

  • Vergütung: Leistungsorientiertes Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr, Gleitzeit & Zeiterfassung
  • Zuschläge: für Überstunden, für Samstagarbeit und für Montageeinsätze (inkl. großzügiger Spesenregelung)
  • Sicherheit: stabiles, wachsendes Unternehmen und Markt
  • Komfort: Sauberer & klimatisierter Tageslicht-Arbeitsplatz, bezuschusste Kantine, gute Verkehrsanbindung & kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Gesundheit & Soziales: bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, JobRAD
  • Team: Gut eingespieltes und motiviertes Team, Firmenevents
  • Spannende Tätigkeiten: Deine Aufgaben sind vielfältig und absolut abwechslungsreich, sowohl intern als auch bei unseren weltweiten Kunden
  • Solide Einarbeitung: Umfangreiche Einarbeitung, damit Du schon bald selbst Experte für ROVEMA Verpackungslösungen bist
  • Weiterentwicklung: Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung runden unser Angebot ab

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: ROVEMA GmbH

ROVEMA GmbH

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag