Stellendetails zu: Facharzt oder Arzt in Weiterbildung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht
Zurück zum ErgebnislisteneintragFacharzt oder Arzt in Weiterbildung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Bad BevensenAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Arzt/Ärztin
- Facharzt/-ärztin - Innere Medizin
Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie als
• Arzt in Weiterbildung (m/w/d)
zum Facharzt für psychosomatische Medizin (Weiterbildungsanerkennung 12 Monate)
Vollzeit/Teilzeit – ggf. Unbefristet
• Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Dauerassistent mit Interesse an Innerer Medizin
Vollzeit/Teilzeit – Unbefristet
Über uns
Die Klinik Lüneburger Heide ist eine psychosomatische Klinik mit überregionalem Einzugsgebiet aus dem deutschsprachig europäischen Raum. Sie verfügt über 80 Betten sowie einen medizinischen Überwachungsbereich (mit EKG-Monitoring) und eine umfassende Funktionsdiagnostik (Sonographie, Echokardiographie, Spirometrie, BGA-Analysen, Ergometrie, Langzeit-EKG-/Blutdruckmessungen, BIA-Messungen, H2-Atemtests, umfassende Labordiagnostik, etc.).
Mit unserem Schwerpunkt Anorexia nervosa sind wir eine der führenden Kliniken in Deutschland, darüber hinaus behandeln wir alle weiteren Essstörungserkrankungen, insbesondere Bulimia nervosa und Binge-Eating-Störungen sowie Adipositas in Zusammenhang mit seelischen Erkrankungen. Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der Behandlung von erwachsenen Patient*innen mit einer ADHS.
Darüber hinaus behandeln wir in Komorbidität bestehende Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der psychischen Störungen (außer akute Psychosen und Suchterkrankungen), sowie ein weites Spektrum von somatischen Begleiterkrankungen.
Die Klinik liegt in Bad Bevensen im Herzen der Lüneburger Heide. Gleichzeitig sind Großstädte wie Hamburg und Hannover, sowie Lüneburg mit dem Zug oder Auto gut erreichbar.
Ihre Aufgaben
• Medizinische und ggf. psychotherapeutische Behandlung von Patient*innen mit Essstörungen oder ADHS und deren somatischen Folge-/Begleiterkrankungen
• Ärztliche Bereitschaftsdienste (1 Wochenende/Monat und einzelne Werktage je nach Wunsch).
Sie sind
Arzt (m/w/d) mit Interesse an der Behandlung unserer Schwerpunkte sowie den komplexen psychischen und/oder somatischen Komorbiditäten. Sie verfügen über Teamgeist, soziale Kompetenzen und Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Patient*innen.
Wir bieten Ihnen
• Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit sowohl auf dem somatischem als auch psychosomatischen Gebiet, die nach Ihrer Interessenlage mitgestaltet werden können
• Ein hochengagiertes familiäres Team ohne Strukturen eines Großkonzerns, was Ihnen Möglichkeiten der Mitgestaltung gibt und viel Raum für eigene Ideen
• Regelmäßige interne interdisziplinäre Fortbildungen und attraktive externe Fortbildungsmöglichkeiten
• Teilnahmemöglichkeit an verschiedene Forschungsstudien mit renommierten Universitäten (aktuell Mikrobiomstudie mit der Universität Heidelberg und Wiederernährungsstudie mit der Charité Berlin, sowie eine geplante FBT-Studie {Family-Based-Therapy} im Laufe dieses Jahres)
• Vergütung nach Vereinbarung, volles 13. Monatsgehalt, auf Wunsch umlegbar auf 12 Monate und vermögenswirksame Leistungen
• 35 Tage Urlaub sowie 5 Tage Weiterbildungsurlaub, weitere attraktive Sozialleistungen
• betriebliches Gesundheitsmanagement, anteiliger Beitrag für eine Mitgliedschaft in einer überregionalen Kette von Fitnessstudios („Hansefit“)
• Unterstützung bei der Wohnungssuche
Klingt das für Sie interessant? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@klinik-lueneburger-heide.de unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums oder rufen sie uns einfach an.
Wir freuen uns auf Sie.
Klinik Lüneburger Heide
Chefarzt
Dr. med. Andreas Leiteritz
Am Klaubusch 21
29549 Bad Bevensen
Telefon: 05821/960-175
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Klinik Lüneburger Heide GmbH & Co.KG
Klinik Lüneburger Heide GmbH & Co.KG
Die Klinik Lüneburger Heide bietet mit einem integrativ ausgerichteten und Schulen übergreifenden Behandlungskonzept Therapiemöglichkeiten für das gesamte Spektrum von Essstörungen mit dem Schwerpunkt anorektischer Erkrankungen.
Zweiter Schwerpunkt ist die Behandlung von ADHS mit Persistenz im Erwachsenenalter. Darüber hinaus behandeln wir gleichzeitig bestehende Komorbiditäten wie Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen inklusiv Borderlinestörungen, PTBS etc.
Es erwartet Sie ein engagiertes und kompetentes Team, das seine Behandlungskonzepte fortlaufend leitlinienorientiert innovativ weiterentwickelt.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.