Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung 2026
Kopfbereich
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
RheineAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Gärtner/in - Garten- und LandschaftsbauStellenbeschreibung
Josef Rekers legte 1962 mit dem Pflanzen von Stiefmütterchen den Grundstein für den heutigen Betrieb Garten- & Landschaftsbau Jörg Rekers GmbH & Co. KG. Seit einigen Jahren befindet sich die 3. Generation in der Ausbildung, um die Firmengeschichte fortzusetzen. Durch Eintritt in die Initiative für Ausbildung im Jahre 2022 gewährleisten wir unseren Auszubildenden eine Top Ausbildung.
In unserem Fachbetrieb bieten wir zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz als Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) an.
Die Tätigkeit im Überblick:
Gärtner/innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau gestalten die Umwelt nach Plänen von Landschaftsarchitekten und Architektinnen: Sie bauen, pflegen, sanieren und pflanzen Außenanlagen, insbesondere Grünanlagen aller Art.
Unsere Leistungen:
- Planung und Bau
- Bepflanzung und Grünanlagen
- Gartenpflege
- Erdbewegung
- Baumschule und Baustoffe
Die Ausbildung im Überblick:
Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Landwirtschaft.
Voraussetzungen:
- Hauptschulabschluss
- körperlich fit
Die Berufsschule findet in Meppen statt.
Weitere Informationen über unseren Betrieb finden Sie auf unserer Homepage unter www.rekers-garten.de.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Jörg Rekers GmbH & Co. KG
Jörg Rekers GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.