Stellenangebot: Freiberufliche Pädagog*innen mit Bezug zu digitalen Medien (mit und ohne Abschluss) bei Das Nest e.V.
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Selbständigkeit
Arbeitsort
Wettin-LöbejünBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Medienpädagoge/-pädagogin
- Erzieher/in - Jugend- und Heimerziehung
- Mediengestalter/in - Bild und Ton
Stellenbeschreibung
Das Nest e.V. ist ein Jugend- und Medienzentrum im nördlichen Saalekreis.
Neben unseren stationären Angeboten in Wettin sind wir in vielen Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen im Saalekreis mit aufsuchenden Projekten tätig.
Dabei verfolgen wir meist den Ansatz der aktiven Medienarbeit mit unterschiedlichen Methoden und Inhalten.
Hierfür sind wir auf der Suche nach freiberuflichen Pädagog*innen, die diese Projekte wochenweise unterstützten.
In erster Linie produzieren wir in unseren Projekten Filme. Es gibt aber auch Projekte, in denen sich die Lernenden mit Fotografie oder der Komposition elektrischer Musik auseinandersetzen.
im Grundschulbereich sind niedrigschwellige Angeboten unter Einsatz von Tablets vorgesehen.
Zielgruppe sind Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche bis 27 Jahren mit unterschiedlichen Hintergründen (Bildungsbenachteiligung, Migrationshintergrund, vereinzelt Lernbehinderung).
Als Honorarkraft ist es günstig, aber nicht Voraussetzung, dass sie viele Methoden und Zielgruppen abdecken können.
Voraussetzung ist entweder ein pädagogischer Abschluss (z.B. Erzieher in / akademischer Abschluss im Bereich der Pädagogik) oder ein Abschluss als Medienschaffender (z.B. Mediengestalterin), sofern mehrjährige pädagogische Erfahrung vorhanden ist.
In manchen Projekten können zu niedrigeren Stundensätzen auch Studierende tätig werden.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Das Nest e.V.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.