Stellendetails zu: Glaser (m/w/d) - Ausbildung 2027!
Glaser (m/w/d) - Ausbildung 2027!
Glaser (m/w/d) - Ausbildung 2027!
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.02.2027
Ort
Bad Endorf, OberbayernAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Glaser/in - Verglasung und GlasbauStellenbeschreibung
Wir - die Hans Kotiers GmbH Schreinerei-Glaserei aus Bad Endorf - bieten für das Ausbildungsjahr 2027 ab September 2027 (ggf. nach Absprache auch früher) eine Ausbildungsstelle zum/r
~ Glaser/in ~
auf Vollzeitbasis.
Einstellungsvoraussetzungen:
- mind. Hauptschulabschluss
- handwerkliches Geschick
- Interesse am Beruf und Lernbereitschaft
Der Ausbildungsberuf im Überblick:
Glaser/innen der Fachrichtung Verglasung und Glasbau verglasen Fenster, Türen, Schaufenster und Vitrinen, rahmen Bilder ein und fertigen Spiegel an. Auch anspruchsvolle Kunstverglasungen nehmen sie vor. Oft handelt es sich hierbei um Kirchenfenster oder Fenster in repräsentativen Gebäuden, die restauriert oder neu verglast werden müssen. Zur Vorbereitung ihrer Arbeit fertigen Glaser/innen zunächst Entwürfe an. Dann schneiden sie das Glas zu und schleifen und polieren die Schnittkanten. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, Glas durch Gravur- und Schleifarbeiten oder durch Bemalung zu veredeln.
Weitere Informationen unter www.kotiers.de
Interessiert?
Dann freuen wir uns schon bald auf Deine aussagekräftige schriftliche Bewerbung, gerne auch per e-Mail.
Gerne bieten wir auch Schnupperpraktika an.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hans Kotiers Schreinerei Glaserei GmbH
Hans Kotiers Schreinerei Glaserei GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.