Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Laborant Ansatz- und Produktanalytik (m/w/d) in Vollzeit

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Laborant Ansatz- und Produktanalytik (m/w/d) in Vollzeit

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Siegfried Hameln GmbH
  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Hameln

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 12 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Chemielaborant/in
  • Chemisch-technische/r Assistent/in

Stellenbeschreibung

Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungspartnerin der weltweiten Pharmaindustrie. Unser Unternehmen schaut auf eine über 140-jährigeTradition zurück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprechende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 2200 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Malta, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen.

Unser Standort in Hameln, der seit 2014 zur Siegfried Gruppe gehört, ist seit mehr als 60 Jahren ein Spezialist für die Auftragsherstellung im Bereich Sterilabfüllung.
Das Unternehmen fertigt für nationale wie für internationale Pharmaunternehmen flüssige Arzneimittel, die auf allen Gesundheitsmärkten der Welt eingesetzt werden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Laborant Ansatz- und Produktanalytik (jeglichen Geschlechts) in Vollzeit, 37,5 Stunden Woche.

Aufgaben:

  • Termingerechte Durchführung von Prüfungen (instrumentelle und nasschemische Analyseverfahren) gemäß allgemeinen Verfahrensanweisungen und pharmakopoealen Vorgaben
  • Erstellung der termin- und GMP-gerechten erforderlichen Dokumentation
  • Mitwirkung bei der Erstellung/Überarbeitung/Aktualisierung von Spezifikation, Prüfvorschriften und SOPs (Standardarbeitsanweisungen) im Bereich der Qualitätskontrolle
  • Bearbeitung von Fertigungsaufträgen
  • Mitverantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen Zeitschiene

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Chemisch-technischer Assistent (m/w/d)
  • Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (einzelne Wörter/Anweisungen lesen und verstehen, nicht schreiben)
  • Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
  • Eigenverantwortung
  • Wechselschichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht), Zeiten: Frühschicht (6-14 Uhr) und Spätschicht (14-22 Uhr)

Wir bieten:

  • Intensive Einarbeitung
  • Arbeitskleidung einschl. Reinigung der Arbeitskleidung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung. Diese senden Sie an jobs-hameln@siegfried.ch

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Siegfried Hameln GmbH

Siegfried Hameln GmbH

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag