Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
GachenbachAnstellungsart
VollzeitAusbildungsberuf
Fleischer/inStellenbeschreibung
Wir suchen für das kommende Ausbildungsjahr Auszubildende zum/r Fleischer/in (m/w/d).
Aufgaben und Tätigkeiten kompakt:
Fleischer/innen (m/w/d) beurteilen die Fleischqualität, zerlegen das Fleisch in Teile, bereiten es zum Verkauf vor oder verarbeiten es zu Fleisch- und Wurstwaren weiter. Beispielsweise kochen, zerkleinern oder räuchern sie das Fleisch und geben je nach Rezept Würzmittel und Konservierungsstoffe dazu. Neben Wurst stellen sie auch Feinkosterzeugnisse, Fertiggerichte und Konserven her und verpacken die Fleischprodukte.
Für den Verkauf bereiten Fleischer/innen (m/w/d) zum Beispiel Braten, Schnitzel oder Hackfleisch vor und richten Wurst, Feinkost und Salate in der Verkaufstheke her. Sie beraten die Kunden und verkaufen die Waren. Für den Imbissbetrieb bzw. Partyservice bereiten sie kalte und warme Speisen zu. Abhängig vom Arbeitsschwerpunkt schlachten sie auch Tiere und bereiten die Schlachttierkörper für die weitere Verarbeitung vor.
Die Ausbildung im Überblick:
Fleischer/in (m/w/d) ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.
Der Ausbildungsort ist nur bedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Eine Unterkunft kann gestellt werden.
Gerne stellen wir auch Umschüler oder Auszubildende, die ihren Ausbildungsbetrieb wechseln möchten, ein. Außerdem können sich auch Studienabbrecher bewerben. Ein ganzjähriger Einstieg ist möglich.
Zudem bieten wir Praktikumsstellen an.
#Praktikum
#Ausbildungsplatzwechsel
#Studienabbruch
#Umschulung
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Miller GmbH Metzgerei
Miller GmbH Metzgerei
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.