Stellendetails zu: Industriemechaniker (m/w/d) Ausbildung 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragIndustriemechaniker (m/w/d) Ausbildung 2026
Kopfbereich
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Rosenheim, OberbayernAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Industriemechaniker/inStellenbeschreibung
Du hast Köpfchen, aber auch handwerkliches Geschick? Dein Beruf soll unbedingt mit Hightech zu tun haben? Du kannst zupacken und arbeitest gerne mit den Händen? Dann entscheide dich für eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Und je nachdem, wo du später einmal hin willst, eröffnet Krones dir interessante Aufgabenfelder.
Deine Aufgaben
Komplizierte Maschinen und eine Fertigungspräzision mit Toleranzen im Tausendstelmillimeterbereich: Bei uns lernst du, Maschinen und Produktionssysteme zu montieren, zu reparieren und in Betrieb zu nehmen sowie Werkzeug- und Sondermaschinen instand zu setzen und zu warten. Wir bilden dich in der Metallbearbeitung aus und zeigen dir, wie man Dreh-, Bohr- und Fräsmaschinen bedient. Am Ende deiner Ausbildung bist du fit im Aufbau von Funktionsplänen pneumatischer Systeme, in der Teilefertigung und Montage von Baugruppen sowie im Aufbau von Maschinen und Anlagen. Selbstständige Störungssuche? Für dich kein Problem!
Packe es mit uns an!
Dein Profil
Qualifizierter Abschluss der Mittelschule oder Mittlere Reife
Technische Begabung
Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
Krones als Arbeitgeber
Was Krones von anderen abhebt, sind seine Mitarbeitenden. Denn sie erbringen jeden Tag Höchstleistungen – und sichern so die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Und genau diesen Einsatz belohnt Krones mit attraktiven Gegenleistungen:
Attraktive Vergütung
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitswelt
Gesundheit im Mittelpunkt
Entwicklung im Fokus
Konzern trifft Familie
Die Zukunft im Blick
Willst Du mehr dazu erfahren? https://www.krones.com/de/karriere/ausbildung.php
Nutze deine Chance und bewerbe dich bei uns!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Krones AG
Krones AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.