Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Praktikum möglich

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Ausbildung 2026 - Praktikum möglich

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Sven Jakob

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Attendorn

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Flexibel)

Benötigter Schulabschluss

Qualifizierter / Erweiterter Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachkraft - Gastronomie

Stellenbeschreibung

Frischer Fisch im Sauerland

Was verbindet das 25.000 Einwohner zählende Städtchen Attendorn im Südsauerland mit der norddeutschen Millionenstadt Hamburg?

Beide waren Mitglieder in dem mittelalterlichen Kaufmanns- und Städtebund der Hanse. Der exklusive Verbund beschränkte sich nicht nur auf bedeutende Metropolen rund um die Ostsee, sondern vereinte auch kleine Städte, die an wichtigen Handelsstraßen im Binnenland lagen.

Da lag es nahe, dass Familie Jakob ihrem in der Attendorner Fußgängerzone eröffnetem Fischrestaurant den Namen “Hanse-Kogge” gaben.

Wir bilden für 2026 aus und suchen motivierte Bewerber (m/w/d) die Spaß und Interesse am Berufsbild haben.
Fachkräfte im Gastgewerbe betreuen die Gäste in unterschiedlichen Bereichen der Gastronomie. Sie schenken Getränke aus, bedienen im Restaurant, bereiten Veranstaltungen vor und bauen Büfetts auf, richten Hotelzimmer her, kümmern sich um die Wäsche und helfen in der Küche aus.

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, bewerben Sie sich schriftlich, gerne auch per E-Mail.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Homepage.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Sven Jakob

Sven Jakob

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag