Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Praktikum möglich

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Ausbildung 2026 - Praktikum möglich

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Heinrich Eibach GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Finnentrop

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Verfahrensmechaniker/in - Beschichtungstechnik

Stellenbeschreibung

Die Eibach Gruppe, als innovatives Familienunternehmen, ist seit mehr als 65 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen technischen Spezialfedern sowie Federungs- und Fahrwerksystemen. Mit ca. 500 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte über unsere eigenen Produktionsstandorte in Deutschland, USA und China. Daneben bestehen Engineering- und Vertriebsgesellschaften in UK, Australien und Südafrika. Über eigenständige Geschäftspartner ist Eibach in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten.

Wir sind uns bewusst, dass die Ausbildung junger Menschen wie auch die weitere Qualifizierung nach der Ausbildung wichtige Bausteine für die Zukunftssicherung unseres Hauses ist. Darüber hinaus war uns schon immer die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte eine angenehme Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.

Um auch in Zukunft durch motivierte und qualifizierte Fach- und Führungskräfte die weltweite Reputation unseres Unternehmens auszubauen, setzen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Auszubildenden (ca. 10% der Belegschaft).

Es ist unser Bestreben, alle Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Eine intensive und erfolgreiche Ausbildung ist für viele das Sprungbrett für eine weitergehende Fortbildung und Qualifizierung. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.

Das erwartet Sie in Ihrer Ausbildung:
  • Metallische Werkstücke zur Beschichtung vor- und nachbehandeln
  • Metallische Werkstücke anwendungsbezogen beschichten
  • Zerstäubungsanlagen bedienen, überwachen und warten
  • Arbeitsvorgänge optimieren und qualitätssichernde Maßnahmen organisieren
  • Umweltschonende Entsorgungstechniken einsetzen
Unser Anspruch an Sie:
  • Hauptschulabschluss Klasse 10, Typ B
  • Mindestens befriedigende Abschlussnoten in Deutsch, Englisch und den MINT-Fächern
Ausbildung:

Die Grundausbildung und weitere Qualifikationsbausteine erfolgen in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte. Im Anschluss daran werden die Kenntnisse und Fähigkeiten an der Pulverbeschichtungsanlage und in anderen Fachabteilungen vertieft. Die theoretische Ausbildung erfolgt am Cuno-Berufskolleg der Stadt Hagen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Heinrich Eibach GmbH

Heinrich Eibach GmbH

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag