Stellendetails zu: Ausbildung 2026 Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Kfz Technik
Ausbildung 2026 Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Kfz Technik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Esslingen am NeckarAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Kraftfahrzeugmechatroniker/in - PersonenkraftwagentechnikStellenbeschreibung
Bosch Car Service Dörrer – kompetent seit 1929
Wir betreuen alle Fahrzeugmarken
Seit 1929 und somit bereits mit den ersten Fahrzeugen, welche für die breite Masse produziert wurden, existiert die Firma Dörrer in Esslingen.
Der Geschäftsführer Tobias Dörrer, welcher die Firma in 3. Generation führt, sucht ganz bewusst die Kundennähe und nimmt sich der Kundenwünsche selbst an.
Das erfahrene Werkstatt-Team, mit 4 Mitarbeitern ist durch regelmäßige Schulungen stets gut qualifiziert und hoch motiviert, die Fahrzeuge zu warten, Fehler zu diagnostizieren, Reparaturen durchzuführen oder eine Standheizung nachzurüsten.
Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und der Werkstatt sowie ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.
Wir bieten zum September 2026 eine Ausbildungsstelle im Bereich
KFZ-MECHATRONIKER m/w/d -Personenkraftwagentechnik an.
Kraftfahrzeugmechatroniker/innen mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik warten Fahrzeuge, die zur Beförderung von maximal neun Personen bestimmt sind. Sie prüfen die fahrzeugtechnischen Systeme, führen Reparaturen aus und rüsten die Fahrzeuge mit Zusatzeinrichtungen, Sonderausstattungen und Zubehörteilen aus.
Voraussetzungen:
- Mittlere Reife
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Ist dein Interesse geweckt diesen Ausbildungsberuf zu erlernen?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Adolf Dörrer GmbH & Co. KG
Adolf Dörrer GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.