Stellendetails zu: Ausbilder (m/w/d) im Baubereich mit dem Schwerpunkt Wasserbau
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbilder (m/w/d) im Baubereich mit dem Schwerpunkt Wasserbau
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Bau Bildung Sachsen e.V.
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Bautzen, SachsenAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Wasserbauer/in
- Wasserbaumeister/in
- Straßenbauer/in
Stellenbeschreibung
- Planung von überbetrieblichen Lehrgängen mit Teilen der fachpraktischen Berufsausbildung vor allem mit bautechnischen Qualifikationen, z.B. Ufersicherung, Vermessung, Schalungs-, Bewehrungs-, Betonbau, Erd- und Wegebau
- Durchführung fachpraktischer & theoretischer Unterweisungen mit Anleitung der Lehrlinge
- Umsetzung fachpraktischer Lern- und Arbeitsaufgaben sowie die Auswertung der Ergebnisse unter Einbeziehung der Lehrlinge
- Planung und Durchführung von Lernangeboten zur individuellen Förderung von Lehrlingen
- Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Lernangebote
- Kommunikation mit den Ausbildungsbetrieben, der Berufsschule, der Prüfungskommission und anderen Ausbildungszentren
- Mitarbeit im Ausbilderteam und ggf. in der Prüfungskommission
39 Wochenstunden (Vollzeit); Montag bis Freitag 6:45 bis 16:00 Uhr, Teilzeitarbeit auch möglich.
30 Tage Urlaub/Jahr zuzüglich 24. und 31.12. dienstfrei
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bau Bildung Sachsen e.V.
Bau Bildung Sachsen e.V.
Bau Bildung Sachsen e.V. ist der Komplettanbieter Nummer 1 für Bildung rund um den Bau im Freistaat Sachsen.
Im Auftrag der Arbeitgeberverbände, Bauindustrieverband Ost und dem Sächsischen Baugewerbeverband e.V., akquirieren und qualifizieren wir Fachkräfte für die sächsischen Bauunternehmen.
Wir arbeiten in den Bereichen Ausbildung, Weiterbildung und Nachwuchsgewinnung.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.