Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: KRONE Business Center DigITAL GmbH & Co. KG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Fachinformatiker/in - Daten- und Prozessanalyse

Stellenbeschreibung

Als Teil der KRONE Gruppe leisten wir innovative und zuverlässige Unterstützung im Arbeitsfeld IT und Rechnungswesen. Mitarbeiter (m/w/d) haben bei uns den nötigen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Entfaltung. Weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter (m/w/d) gehören zum aktuellen KRONE Team. Hochmotiviert und dynamisch tragen wir alle mit unseren Taten und Talenten zur heutigen und zukünftigen KRONE Erfolgsstory bei.

Verstärke unser Team und finde Deinen Platz bei der Krone Business Center GmbH & Co. KG an unserem Standort in Spelle oder Haselünne ab dem 01.08.2026 als

Auszubildender zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Als Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d) bei KRONE bekommst Du die Grundlagen der Informatik vermittelt und arbeitest in einem der größten IT-Systemhäuser der Region. Wir als Unternehmen sammeln immer mehr Daten, die immer komplexer werden und eine umfangreiche Betreuung benötigen. Du wirst während deiner Ausbildung speziell dafür ausgebildet, um wichtige Daten und Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Mit Deiner Unterstützung können wir somit flexibel reagieren und den neuen technischen Anforderungen gerecht werden.

Dauer der Ausbildung

  • 3 Jahre

Du lernst

  • Kundenspezifische Prozess- und Datenanalyse durchführen
  • Planung technischer Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen
  • Vorbereiten von Systemen und Schnittstellen
  • Implementieren und Dokumentieren von digitalisierten Prozessen

Mögliches Einsatzgebiet während der Ausbildung

  • SAP Service Operations
  • Portale & eCommerce

Da das KRONE Business Center für die IT in der gesamten KRONE Gruppe zuständig ist, kann es temporär zu Einsätzen an verschiedenen Standorten kommen, allerdings ist der einstellende Standort der Hauptstandort.

Du bringst mit

  • Realschulabschluss
  • Gute Noten in Mathematik und Englisch
  • Kommunikatives Auftreten
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

Mögliche Berufsschulstandorte

  • Lingen

Für Deine Bewerbung nutze bitte unser Online- Bewerbungsformular unter www.krone.de/karriere.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: KRONE Business Center DigITAL GmbH & Co. KG

KRONE Business Center DigITAL GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag