Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung 2026
Kopfbereich
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Ellhofen, WürttembergAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Bauzeichner/inStellenbeschreibung
Wir bilden Sie gerne aus!
Ab 1.09.2026 können Sie bei uns eine Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) beginnen.
Eine kurze Information zum Ausbildungsberuf:
Bauzeichner/innen setzen die Entwurfsskizzen und Vorgaben von Architekten und Architektinnen sowie Bauingenieuren und -ingenieurinnen um und erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne für den Architekturbau, den Ingenieurbau oder den Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzungen: Mittlere Reife oder Abitur und räumliches Vorstellungsvermögen.
Wir sind auch gut mit der Stadtbahn zu erreichen.
Berufsschule: Johann-Jakob-Widmann-Schule Heilbronn
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Freier Architekt Frank Seiter
Freier Architekt Frank Seiter
Als kleines und familiäres Architekturbüro bearbeiten wir alle Leistungsphasen und auch Projekte aller Sparten. Egal ob Wohnbau, Gewerbe- und Verwaltungsbau, Industriebau, jeweils im Neubau und in der Sanierung. Durch unsere zusätzliche Tätigkeit als Energieberater beurteilen wir unsere Projekte möglichst ganzheitlich.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.